Team-Wechsel im Kirchenvorstand

Eine Gemeinde mit über 2500 Menschen zu leiten, ist keine einfache Aufgabe und gelingt nur im Team mit engagierten Menschen, die ihre unterschiedlichen Gaben und Ansichten mit in die Arbeit für unsere Gemeinde einbringen.

Ich möchte mich deswegen an dieser Stelle persönlich und auch im Namen aller Gemeindemitglieder für die langjährige, gute und konstruktive Zusammenarbeit bei den ausscheidenden Mitgliedern unseres Kirchenvorstandes bedanken!

Team-Wechsel im Kirchenvorstand Toll ist auch, dass sie weiterhin in unterschiedlichen Bereichen für unsere Gemeinde tätig sein werden: Klaus Gutsch in Friedhofsangelegenheiten; Klaus Busch bei Kirchenführungen und im Archiv; Andrea Spieß-Beck beim Gemeindebrief und der Öffentlichkeitsarbeit; Michaela Steinbock in der Kinder- und Jugendarbeit und Angelika Stührenberg in der Sorge um unser Gemeindehaus.

Ein großer DANK an Euch!

Ich bin auch gespannt und freue mich auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen und - mit einem Durchschnittsalter von 46 Jahren - sehr jungen Team im Kirchenvorstand!

Stephanie Schebesta, Alexander Schwonberg und Gerd Raible stehen dabei als Mitglieder des vorigen KV für eine Kontinuität in der Arbeit bei besonderen Gottesdiensten und Veranstaltungen sowie im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit. Stephanie Marburg ist schon im Kindergottesdienst aktiv. Und auch Bodo Berger, Stefan Töpfer, Thorsten Kath und Stephan Rinne werden sich nach der Konstituierenden Sitzung des KVs in wichtigen Bereichen wie Finanzen, Bau und Land engagieren.

Am 10. Juni um 10 Uhr

wollen wir in einem festlichen Gottesdienst in unserer St.-Nikolai-Kirche unsere ausscheidenden KV-Mitglieder verabschieden und unsere neuen KV-Mitglieder in ihr Amt einführen. Zum anschließenden Empfang vor dem Gemeindehaus sind alle herzlich eingeladen!

Pastor Jens Seliger