Nachrichten aus dem Kirchenvorstand

Der Kirchenvorstand freut sich, nach langer Vakanz unsere neue Diakonin Judith Schoppe mit ihrer Familie begrüßen zu können. Wir sind froh und dankbar, dass sie nun mit ihrer Arbeit unser Gemeindeleben bereichern wird. Ihren ersten Diensteinsatz hatte Frau Schoppe schon bei den Konfirmationen des diesjährigen Jahrgangs.

Um Frau Schoppe gebührend begrüßen zu können, lädt der Kirchenvorstand zum Gottesdienst am Pfingstsonntag, 9. Mai um 10 Uhr ein. Wir freuen uns, wenn viele nach dem Gottesdienst zu einem Empfang im Gemeindehaus zusammenkommen, um ins Gespräch zu kommen und unsere neue Diakonin persönlich kennenlernen zu können.

Einen herzlichen Glückwunsch möchten wir an unsere neu Konfirmierten richten! Wir wünschen euch, dass der Segen Gottes, welchen ihr empfangen habt, euch auf eurem Lebensweg begleiten möge.

Nun seid ihr mündige Mitglieder dieser Gemeinde und wir freuen uns, wenn ihr diese mit gestaltet. Wir als Kirchenvorstand sind gespannt auf eure Anregungen und es würde uns noch mehr freuen, wenn wir uns auf dem Pfarrgelände immer mal wieder treffen, weil ihr als Teamer oder in neuen Jugendgruppen aktiv seid.

Der Kirchenvorstand hat sich im April personell ein bisschen breiter aufgestellt. Um die Arbeit auf mehr Schultern verteilen zu können, hat Stefan Töpfer den Kirchenvorstandsvorsitz übernommen. Bodo Berger bleibt weiterhin zweiter Vorsitzender.

Last but not least wollen wir die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden begrüßen. Vor euch liegt nun eine spannende Zeit, in der ihr euch mit vielen Fragen auseinandersetzen werdet. Dafür wünschen wir euch ganz viel Neugierde und Freude. Wir sehen uns bestimmt in den Gottesdiensten.

Ihr/Euer Kirchenvorstand