“DANKE“ für eine großzügige Büchereispende

Kindertagesstätte freut sich über neues Lesefutter

Die Firma Johnson Control unterstützt einmal pro Jahr eine soziale Einrichtung oder ein soziales Projekt. Die Mitarbeiter dürfen Vorschläge einreichen, von denen eines ausgewählt wird. So hatten wir Glück, dass wir vorgeschlagen und ausgewählt wurden. Aber nicht nur wir und die Kinder, sondern auch Frau Bolte, unsere Vorleseomi, freut sich mit uns über die tollen neuen Bücher.

Die Mitarbeiterinnen der KiTa

Oh Tannenbaum...

Die Weihnachtszeit ist natürlich besonders für unsere Kinder geheimnisvoll, spannend und aufregend. Auch in der Kirchhorster Krippe haben sich die Kleinsten intensiv auf das große Fest vorbereitet. Über die gesamte Adventszeit wurde viel über das Weihnachtsfest gesprochen und sogar Maria und Josef besuchten jedes Kind und dessen Familie zu Hause und berichteten dann am nächsten Morgen allen anderen Kindern von den spannenden Erlebnissen dort. Weihnachtsgeschichte zum Anfassen.

Zum Abschied in die Weihnachtsferien trafen sich dann alle Kinder, Eltern und Er
zieher der Brombeergruppe direkt unterm festlich von den Kindern geschmückten Kirchhorster Weihnachtsbaum. Muntere Klänge von Oh Tannenbaum oder Schneeflöckchen waren rund um den Dorfplatz zu hören. Eine sehr schöne Idee, die durchaus Tradition werden darf.

Zum Abschluss der Weihnachtszeit besuchten die Sternsinger am 6. Januar die Kinder in der Krippe, um das Haus zu segnen, von der Reise der drei Könige zu erzählen und kleine Geldspenden zu sammeln. Schön, dass die Erzieher solche Themen so lebendig gestalten ...

da freuen wir uns doch schon auf das nächste große Fest!