Neues aus dem Hort

Martin Luther und die Schule

Den gesamten September haben wir uns im Hort mit Martin Luther und im besonderen mit seiner Verbindung zur Schule beschäftigt. Dazu haben wir Großeltern eingeladen, aus Ihrer Schulzeit zu berichten. Vor allem die mitgebrachten Fotos und die alten Lesebücher waren sehr interessant.

Orangen Gruppe / 23.10.17

 

Wie war es früher in der Schule?

Am Freitag, den 18.09. waren Herr Sauer und Frau Bögeholz bei uns in der Erdbeere. Wir saßen in einem Kreis und die beiden haben uns über ihre Schulzeit erzählt. Die meisten Fragen wurden beim Erzählen beantwortet und so hatten wir nur noch 4 Fragen gestellt. Diese Fragen wurden uns dann auch noch beantwortet. Herr Sauer hatte Fotos vom früheren Kirchhorst mit, die wir uns angeguckt haben. Danach haben wir Schokokuchen & Zitronenkuchen zusammen gegessen.

Nochmal Danke an Herrn Sauer und Frau Bögeholz für einen schönen erzählreichen Nachmittag.

Geschrieben von Joris und Emma


Herbstferien im Hort

Die Orangen Gruppe war in den Ferien wieder unterwegs, diesmal im Landesmuseum, wo wir nach einer spannenden Führung Fische aus Gips gegossen haben, die wir dann ein paar Tage später bunt bemalt haben.

Außerdem waren wir noch auf einem Reiterhof und haben Johnny, das Pferd unserer Erzieherin, besucht.

Orangen Gruppe