St. Nikolai spenden!

Wir sind dankbar für die Spenden aus der Gemeinde, mit denen wir in diesem Jahr einiges in unserer Gemeinde voranbringen konnten!

So haben wir die Schränke im Saal aufarbeiten und optisch ansehnlich herrichten lassen.

Die Jugendräume wurden gestrichen und Anfang November haben mehrere Konfirmanden gemeinsam mit ihren Vätern in einem Arbeitsprojekt trendige Möbel aus Euro-Paletten selber hergestellt. Mit neuen Polstern ausgestattet, bieten unsere Räume oben im Gemeindehaus jetzt wesentlich mehr Sitzgelegenheiten und ein richtig cooles Bild.


Erfreulich ist besonders, dass sich wieder zehn neue Jugendliche nach ihrer Konfirmation als Teamer in der Konfirmandenarbeit engagieren. Und acht nehmen auch schon am Trainee-Programm des Kirchen
kreises teil. Fantastisch ist auch, dass die Kinderkirche mit Frau Ahrens und Frau Marburg als Mitarbeiterinnen aus unserem Kindergarten einmal im Monat zahlreiche Kinder begrüßen kann.

Und auch neue Projekte wollen wir im nächsten Jahr angehen: Der Saal unseres Gemeindehauses wird von vielen unterschiedlichen Gruppen genutzt. Das Umräumen für die jeweiligen Bedürfnisse ist durch unsere großen und teilweise ramponierten Tische aber sehr mühsam.

Deswegen möchten wir neue Tische für den Gemeindesaal anschaffen, die gerollt und mit abgeklappten Tischplatten auch platzsparend weggestellt werden können.

Außerdem ist die Anschaffung einer neuen Mikrofon-Anlage und u.U. neuer Boxen für die Kirche notwendig, damit die Kirche bei großen Gottesdiensten gut beschallt werden kann.

Das sind zwei Beispiele, die in die herzliche Bitte an Sie münden, uns mit „St. Nikolai spenden!“ auch in diesem Jahr zu helfen.

Mit guten Wünschen für eine besinnliche Adventszeit danken wir sehr für Ihre Unterstützung

Im Namen des Kirchenvorstands

Pastor Jens Seliger

 

Kontoverbindung

Spendenkonto / St. Nikolai Kirchengemeinde Kirchhorst

IBAN DE83 5206 0410 0600 0060 76

Verwendungszweck: St. Nikolai spenden 2017