Neue Wege für Diakonin Judith Schoppe

Liebe Gemeinde,

nach spannenden Jahren mit Musicals, Konfi-Aktionen, Jugendgruppen & Co, die ich gemeinsam mit tollen Menschen ge- stalten durfte, geht mein Weg nun weiter zu einer neuen Aufgabe. Ab Januar werde ich Jugendarbeit in Celle gestalten, wo ich mit meiner Familie wohne.

Eine besondere Freude war es für mich, Menschen begleiten, fordern und fördern zu dürfen und zu sehen, wie sie sich ent- wickeln und wachsen. Wenn ein schüch- ternes Kind am Ende der Musicalwoche vorne steht und ein Solo singt oder wenn ein Teamer nach kurzem Reinschnuppern so begeistert ist, dass er eigene Musicals schreibt und mich mit so viel Hingabe als Co-Leiter unterstützt, dann staune ich über Gottes Möglichkeiten. Bei allen Aktionen wusste ich stets, dass er dabei ist. Danke allen Kindern und Jugendlichen, dass ich diese Zeit mit euch verbringen durfte!

Dankbar bin ich auch für die unermüdliche Arbeit des JuKi e.V., der die finanziellen Möglichkeiten für diese Arbeit überhaupt erst geschaffen hat und für einen Kirchen- vorstand, der alle Projekte und Ideen bis hin zur Renovierung des Dachgeschosses befürwortet und unterstützt hat. Die Arbeit im Team mit den Haupt- und Ehrenamtli- chen hat Vielseitigkeit und Kreativität er- möglicht. Es war für mich wunderbar zu sehen, dass ich nicht alles können, nicht alles wissen muss, sondern dass wir ge- meinsam unterwegs sind und uns ergän- zen können. So freut es mich besonders, dass alle Gruppen von Ehrenamtlichen weiter geleitet werden können. Danke dafür!

Meine Verabschiedung findet im Rahmen eines Familiengottesdienstes mit Mini-Weihnachtsmusical der Cookiebears statt.

Sonntag, 17. Dezemberum 14 Uhr

Ihre und Eure Diakonin Judith Schoppe

Zurück