Einschulungsgottesdienst

Wann komme ich endlich in die Schule?“ Manche Kinder können es gar nicht abwarten, endlich mit dem schicken
Ranzen und der großen Schultüte im Arm in die Schule zu gehen. Die Einschulung ist und bleibt für viele
Kinder etwas Besonderes – auch für die Eltern.

In diesem Jahr wird zunehmend klarer, wie bedeutsam Rituale sind. Nämlich dann, wenn sie fehlen. Unsere Vorschulkinder haben etliches im Kindergarten entbehSommerkirche in der Region ren müssen, was ihnen den Übertritt hätte erleichtern sollen, auch wenn sich unsere Erzieherinnen im Kindergarten große Mühe gegeben haben, das aufzufangen.

Umso mehr freuen wir uns, den ABC-Schützen aus Neuwarmbüchen und Kirchhorst am Freitag, den 28. August, unter dem Motto „Beschützt“ Gottes Segen zuzusprechen.

Wir laden herzlich auf den Kirchplatz zu unseren Einschulungsgottesdiensten ein: um 16 Uhr für die Kinder aus Neuwarmbüchen und um 17 Uhr für die Kinder aus Kirchhorst.

Zurück